Disc Dimension Disc-Golf Club

Unser Club

Disc Dimension ist ein Winterthurer Disc-Golf Club, der im Jahr 2004 gegründet wurde. Zweck unseres Clubs ist die Förderung und Verbreitung des Disc-Golf-Sportes in Winterthur und Umgebung, sowie die kameradschaftliche Beziehung unter den Spielern.

Wir werfen begeistert Scheiben, sind fasziniert von Disc-Golf und dessen Spirit, egal ob auf einer lockeren Runde mit Freunden oder an einem Turnier. Wir lieben die Natur, ganz besonders Bäume, vielseitige, abwechslungsreiche Parcours die uns herausfordern, beleben und begeistern.Spielbahn Impression

Disc-Golf Entwicklung in Winterthur

Seit 1980 werden von Winterthurer Spielerinnen und Spielern Wurfscheiben in verschiedenen Scheiben-Sportarten geworfen. Der erste Winterthurer Verein war der Club Sky Hawks. Die ersten Spieler verstanden sich noch als Discathleten oder Discsportler die mehrere Sportarten ausübten.

Dan AnnäherungIn der Schweizer verbreiteten sich bis in die 90er Jahre die Sportarten Ultimate und Disc-Golf am stärksten und Freestyle, DDC und die Field-Events (Weitwurf, MTA, TRC, Discathon, etc.) wurden seit Anfang der 90er-Jahre nur noch von einzelnen Spielern regelmässig ausgeübt. 1990 war mit dem ersten festen Disc-Golf Parcours der Schweiz auf dem Grüzefeld ein wichtiger Schritt für Disc-Golf in Winterthur getan. Da bei den Sky Hawks kaum noch Spieler mehr als einer Discsportart nachgingen und die Interessen durch eine neue Generation von Spieler in verschiedene Richtungen führte, gründeten Stephan Müller und Dan Sellers 2004 den Winterthurer Disc-Golf Club Disc Dimension um die Disc-Golf Interessen in der Region unabhängig vertreten zu können.Stephan Drive

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch