Aktuelle Meldungen

Dienstag 16 Oktober 2012 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Stephan Müller

DD an der SM 2012 sehr erfolgreich

Disc Dimension gab an der SM 2012 vollgas und es sammelten sich einige Titel und Medaillen die vom Berner Gurten mit nach Hause genommen wurden.

Natalie die mit Jeremy der Voodoo Warriors zusammenspielte wurden am Freitag Nachmittag Doubles Schweizermeister (Mixed), Dan und Stephan Doubles Schweizermeister (Master), die Leistung hätte auch für den Opensieg genügt. Werner spielte zusammen mit Benji (Walkabout) und holten Bronze bei den Mastern. Am Samstag und Sonntag galt es dann für jeden für sich ein Optimum herauszuholen. Bei respektablem Wetter lies Natalie von Beginn weg nie einen Zweifel entstehen, wer den Titel bei den Damen holen sollte. Am Schluss waren es beeindruckende 18 Würfe Vorsprung. Bei den Open Herren tat dies Stephan ähnlich, war nach der ersten Runde zufrieden aber zwei Würfe im Rückstand. Stephan: "Ich sah da kein Problem, wusste was ich besser machen kann und in Topform nach der EM. Wie schon in Genf konnte ich nun die Konzentration, im Gegensatz zum restlichen Jahr, ständig halten und es machte grosse Freude ab der zweiten Runde richtig "Gas zu geben". Wie gross der Vorsprung war ist nicht entscheidend, sein Spiel erfolgreich umzusetzen, ein Toplevel zu spielen, ist die grösste Freude."
Des weiteren holt sich Fredy bei den Mastern die Bronce Medaille und Werner erstmals den Vizemeistertitel bei den Senior Grandmastern.

Resultate: SM 2012

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch