Aktuelle Meldungen

Mittwoch 01 Mai 2013 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Stephan Müller

Novum Castellum Open 2013

Harte Wetterbedingungen, schwieriger Parcours, gute Organisation.

Wie immer war das Turnier im Parc Pierre-à-Bot über Neuchatel gut organisiert (diesmal ganz unter Leitung von Frauenhand). Zusätzlich stellten die Discpeople den Parcours auf Sonntag komplett um. Die Wetterbedingungen waren kühl, windig und regnerisch und so konnte man die schöne Aussicht kaum mal geniessen. Am Sonntag blieb dann wenigstens der Regen weg. Natalie war nicht nur wiedermal die Dame mit der besten „Perfomance“, sondern lies auch die meisten Herren hinter sich. Dies damit zu begründen, dass die Damen vereinzelt eigene Tee's hatten, kann man nicht gelten lassen, Natalie spielte ganz einfach super Disc-Golf und gewann ihre Kategorie mit riesigem Vorsprung. Aufgefallen ist auch der Grandmaster Paul Francz (Balsthal) der wie Natalie bewies, dass Technik, Taktik, Scheibengefühl und der „starke Kopf“ am wichtigsten sind und die physische Stärke nur ein weiterer Faktor ist, der ohne die anderen Faktoren aber nicht für gutes Disc-Golf ausreicht. Klasse bleibt Klasse, gleich welchen Alters oder Geschlechts. Bei den Open holte ich (Stephan) den Sieg, obwohl ich mich an diesem Wochenende stark angeschlagen fühlte, was der „harzige“ Anfang auch zeigte. Geholfen hat mir für den Sonntag sicher das B&B auf einem Bauernhof, um mich besser zu erholen und neue Kraft zu tanken. Dan hingegen musste am Samstag morgen krankheitshalber absagen und ganz auf das Turnier verzichten.

Resultate

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch