Aktuelle Meldungen

Freitag 01 März 2013 |  Kategorie: Allgemein | 
Erstellt von: Stephan Müller

Winterthurer Sportler Ehrung

Teaser-Bild
Viele Jahre haben wir Disc-Golfer zugesehen wie die Leistungen anderer Winterthurer Sportler geehrt wurden, haben uns zwar daran gefreut, aber irgendwie war das Gefühl dabei, dass wir nicht zu der offiziellen Sportwelt dazu gehören. Seit 2012 und dem Beitritt des Dachverbandes zu Swiss Olympic sind wir nun eine offizielle Sportart und wurden durch Natalie's und Stephan's Leistungen an der Winterthurer Sportler Ehrung vertreten.

Am 28.02. waren Natalie und ich (Stephan) zur Sportler Ehrung im Casino Theater eingeladen. Geehrt wurde der SM-Titel von uns beiden. Mein Master EM-Titel war kein Thema, da nur Medaillen der Elite-Klasse (bei uns Open-Kategorie) geehrt wurden. Beni Thurnheer führte locker und professionell durch den Abend. Es wurden ca. 200 Sportler geehrt und so war unser Auftritt auf der Bühne dementsprechend kurz, was für mich ganz in Ordnung war. Für Disc-Golf war es ein guter Tag, da Disc-Golf endlich als offizielle Schweizer Sportart gilt, und so erstmal an diesem Anlass dabei war. Disc-was? Disc-Golf? Hörte ich dann rechts und links von mir als unser Sport und wir aufgerufen wurden und vereinzelt wurde auch nachgefragt was Disc-Golf ist. Nebst der Ehre und einer Karte gab es einen Athleticum Einkaufgutschein. Insgesamt ein ganz schöner Abend. Leider fiel ein Teil unserer Begleitung krankheitshalber aus.

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch