Aktuelle Meldungen

Samstag 23 Juli 2016 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia & Stephan

Züri Open 2016

Teaser-Bild
Der Wecker klingelt verdammt früh, richtig früh.... 7 Uhr macht die Anmeldung auf, 7.45 Uhr Playersmeeting, 8.15 Uhr Start der ersten beiden Runden... uff, aber wir lieben unseren Sport :-)

Wenn die Voodoos rufen, dann kommen sie eben gelaufen, die Discgolfer, auf den Hardhof. Und so trafen sich am Sonntag 51 willige Spieler zu den Züri Open 2016.

Da nur 13 Bahnen zur Verfügung standen, wurden die ersten beiden Runden am Stück gespielt. Zu Beginn noch bei angenehmen Temperaturen, war allen jedoch sehr schnell klar, dass der strahlend blaue Himmel über Zürich der Sonne keine Chance zu verstecken geben sollte.

Also kamen nach den Vormittagsrunden alle hungrig und durstig zurück, so dass die Plätze der Terasse des Restaurants schnell gefüllt wurden. Die letzte Runde startete pünktlich um 14 Uhr und in allen Kategorien setzten sich die bisher Führenden durch - bis auf die Masters. Als 2. in die letzte Runde gestartet, gewann Philipp Rosenast dann hauchdünn mit einem Wurf vor Mario Cerniar und das mehr als verdient. Mit einem spektakulären Birdie an Bahn 3 sorgte er für das Highlight des Turniers, nebst den Hole-in-One´s von Michi Stadelmann und Kim Kovacevic!

Wie immer war es ein Genuß bei den Voodoos zu Gast zu sein und auch die Sonne scheint sehr viel Freude an diesem Tag gehabt zu haben. ;-)

Resultate DiscGolfDatabase, Züri Open 2016
Resultate PDGA Züri Open 2016

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch