Aktuelle Meldungen

Dienstag 01 August 2017 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia & Stephan

Swisstour 2017 Halbzeit ... es ist einiges geschehen

Teaser-Bild
- Highland Open
- Spring Clang
- Novum Castellum Open
- Zürich Disc Golf Open

Das Jahr schreitet voran ...

Am 9. April fanden bei strahlendem Sonnenschein die Highland-Open in Thun statt… Moment mal… Thun ohne Regen und Wind??? Gibt es das? Ja und es fühlt sich gut an. Also bestellen wir dieses Wetter für nächstes Jahr einfach gleich noch einmal!
Die Teilnehmer des voll ausgebuchten 2. Turnier der Swisstour hatten die Schoggi-Osterhasen vor der Nase und waren motiviert, einen abzuräumen.

Wem das gelang, kann man unter
Resultate DiscGolfDatabase, Highland Open
Resultate PDGA Highland Open nachlesen.

Dafür präsentierte sich der Gurten in Bern am 6.5. beim Spring Clang wenig frühlingshaft. Nicht nur die Bahn Barbapapa sondern auch starker Regen vor der ersten Runde lies unangenehmes ahnen - dennoch war viel Glück dabei, denn der Regen kam erst pünktlich zur Mittagspause zurück. Somit musste nur die letzte Runde mit Schirm und Regenjacke bewaffnet bewältigt werden.

Die Gewinner der Regenschlacht findet ihr unter
Resultate DiscGolfDatabase, Spring Clang
Resultate PDGA Spring Clang

Ein wettertechnisch dafür sehr heißes Wochenende haben sich die DiscPeople für ihre Novum Castellum Open am 24.6. gesichert. Diese Jahr erstmals als 1-Tagesturnier ausgetragen, wurde das Wochenende durch die erste in der Schweiz durchgeführte Trilogy-Challenge abgerundet. Somit war der Weg ins schöne Neuchâtel wieder mit zwei Tagen Discgolf verbunden.

Etwas entschärft durch weniger OB’s war der Kurs dennoch nicht wirklich einfacher ;-) Aber wie immer war es eine Freude, dort zu spielen :-)

Danke an die Organisatoren und hier die Ergebnisse
Resultate DiscGolfDatabase, Novum Castellum Open
Resultate PDGA Novum Castellum Open

Das Spezialturnier „Trilogy-Challenge“ ist eine Marketing-Idee der drei Scheibenhersteller Dynamic Discs, Latitude 64 und Westside Discs. Es werden, in jährlicher Rotation, jeweils ein Putter, eine Midrange und ein Driver dieser Hersteller zur Markeinführung exklusiv für dieses Event herausgegeben.

So manche der Scheiben fand so schon in die Tasche der Spieler :-) Es darf nur mit diesen drei Scheiben gespielt werden und der Sieger des Gesamtevents erhält eine spezielle Scheibe als Andenken - neben dem Hauptgewinn, der diese Jahr ein Rucksack von Dynamic Discs war.

Informationen findet ihr unter trilogychallenge.com Vielleicht reizt es den einen oder anderen auch einmal, ein solches Turnier auszutragen :-)

CTPKurz vor den Sommerferien meldeten sich auch noch die Zürcher zu Wort und luden am 16.7. zu den Zürich Open in den Hardhof. Auch diese Turnier war innert kurzer Zeit ausgebucht und die Warteliste lang. Aber durch einige Absagen hatten auch diese Spieler noch ein Plätzchen ergattern können.

Leicht abgeändert hatte dieser Parcours wie immer seinen Reiz und erforderte Präzision genauso wie weite Würfe. Felix gelang es in einer Runde an der richtigen Bahn die grösste Präzision zu haben und wurde somit mit einem CTP Preis belohnt.

Die Ergebnisse
Resultate DiscGolfDatabase, Zürich Disc Golf Open
Resultate PDGA Zürich Disc Golf Open

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch