Aktuelle Meldungen

Mittwoch 30 Mai 2018 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia

Spring Clang 2018

Teaser-Bild
Der diesjährige Spring Clang fand ungewöhnlicherweise an einem Sonntag statt. Wegen einer am Samstag stattfindenden Veranstaltung, blieb nur der bei schönem Wetter immer gut besuchte Sonntag.
Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so freuten sich alle auf das schöne Ein-Tages-Turnier über den Dächern von Bern.

Nach ein paar Regentropfen am Morgen, zeigte sich der Berner Hausberg ab da von seiner schönsten Seite.

Die von allen gefürchtete Bahn „Barbapapa“ war in diesem Jahr nicht mehr so sehr zum Fürchten, wurde aus der Insel doch eine Hazard-Regel, die bei vielen Spielern den Blutdruck massiv senkte und die Zahl der Highscores deutlich reduzierte. Ein weiterer angenehmer Effekt war, dass der Spielfluss erhalten blieb und sich somit an Bahn 9 wenn, nur ein kleiner Stau bildete.

Neben den 5 Dauerturnierspielern waren dieses Jahr auch erstmals Christian und Lino Tresch mit am Start, so dass insgesamt 7 Disc Dimension Spieler nach Bern gereist waren.

Highlight war wohl das Ass von Tony Ferro an Bahn 7 und der damit geknackte Rekord-ACE-Pool von knapp 1400 CHF :-)

Die Ergebnisse findet ihr unter
Resultate DGDatabase, Spring Clang 2018
Resultate PDGA Spring Clang 2018

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch