Aktuelle Meldungen

Dienstag 12 März 2013 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Stephan Müller

Swisstour Auftakt 2013

Mit dem Chili Open in Lörrach startete die Swisstour 2013. Das Starterfeld war bereits am ersten Tag der Anmeldung voll und nur weil der Parcours auf 21 Bahnen erweitert wurde rutschten ein paar weitere Spieler von der Warteliste ins Feld.

Das Wetter war kühl und teilweise windig und in der dritten Runde schüttete es doch recht bis es dann immer mehr aufklarte. Der Parcours war abwechslungsreich und hatte doch wie in den letzten Jahren seine Tücken, es ist aber immer wieder eine Freude in einem solchen schönen Park seine Runden zu spielen. Bei den Damen machte dies Natalie wieder einmal souverän, gewann und lies den restlichen Schweizer Damen nur die Chance auf die weitere Plätze. Bei den Senior Grandmastern spielte sich Werner auf Platz 3. Noch ist Werner auf einem technisch schwierig zu spielenden Parcours nicht so weit die alten Hasen Franco Puliafito und Benji Schneider zu gefährden, doch kommt er mit seinen weiten Würfen, zunehmender Erfahrung und technischem Geschick in grossen Schritten näher. Wir sind gespannt wie dies in 1-2 Jahren aussieht. Bei der Open Herren war die Konkurrenz sehr stark besetzt. Nebst dem Europameister Simon Lizotte der von Beginn weg sich an die Spitze setzte, waren ein paar weitere sehr starke Spieler am Start. Stephan war bester Schweizer und nahe an Rang 2 und 3 aber kam doch nicht aufs „Treppchen“. Stephan; „Ich startete unsicher und mittelmässig, konnte mich aber von Runde zu Runde etwas steigern. Ich spielte aber zu unkonstant so dass es nicht weiter nach vorne ging. Zwischendurch spielte ich aber gutes Disc-Golf und so kam die Freude nicht zu kurz.“ Schlussendlich war es Platz 4 hinter Simon, Dominik Stampfer und Sylvain Gouge.

Resultate Chili Open
Handyvideo der Chainhunters mit beinahe Hole-in-One von Stephan.

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch