Aktuelle Meldungen

Sonntag 19 August 2018 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia & Stephan

She did it!!!

Teaser-Bild
Natalie Holloköi ist die neue Europameisterin in der Masters 40+- Kategorie der Damen!

Damit folgt sie Karin Rubin nach und ist somit die zweite Schweizerin, die in der erst bei der letzten EM eingeführten Kategorie, erfolgreich ist.

In der Finalrunde konnte Natalie einen Rückstand von 2 Würfen auf die bis dahin über alle 3 Runden führende Lydie Hellgren aus Norwegen in einen 3 Würfe Vorsprung umwandeln und sich damit die Goldmedaille sichern. Karin Rubin belegt Platz 6 in der selben Kategorie.

Paul Francz gewinnt Bronze bei den Masters 60+ und erreicht somit sein Ziel, mindestens eine Medaille zu holen.

EM Medaillen von Natalie und PaulIn der Open-Kategorie hatte kein Schweizer Spieler um Medaillen mitspielen können - sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren. Tabea Wallus belegte bei ihrer EM-Premiere in einem sehr starken Feld einen beachtenswerten 15. Rang, Emile Barbe schnitt bei den Herren mit Platz 16 am besten ab. Tony Ferro (22.) und Lukas Schär (35.) hatten sich sicher etwas mehr erhofft.

Andreas Gertsch (Masters 40+), nach dem ersten Tag auf Platz 3, beendete das Turnier schliesslich auf dem 12. Rang.

Wir gratulieren allen Gewinnern und gratulieren dem Schweizer Team zu einer insgesamt guten Leistung! Immerhin konnten 7 von 8 gestarteten Spielern die Finalrunde erreichen!
Disc Dimension hat nun neu 2 EM Titel! 2012 durch Stephan und 2018 durch Natalie.

Alle Ergebnisse unter www.pdga.com/tour/event/35265

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch