Aktuelle Meldungen

Donnerstag 22 November 2018 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

Wintertour 2018/2019 - A frosty cold one

Teaser-Bild
Alle Jahre wieder startete die Wintertour Mitte November traditionell in Winterthur - und zumindest zu Beginn schien auch der Winter anwesend zu sein...

Nach einem etwas regnerischen und kühlem Start, kam jedoch ab Mitte der ersten Runde so langsam die Sonne zum Vorschein und viele Teilnehmer ins schwitzen. Mit 28 Spielern war der Auftakt gelungen und unter diesen befanden sich rekordverdächtige 6 Junioren!

DamenBesonders stark zeigte sich aber eine Dame. Tabea Wallus kam nach der ersten Runde mit dem zweitbesten Score zurück und spielte in Runde zwei im Leaderflight. Obwohl sie ihr gutes Ergebnis nicht wiederholen konnte, liess sie jedoch so manch einen Openspieler hinter sich und wäre in dieser Kategorie 4. geworden! Dafür siegte sie verdient deutlich bei den Damen :-)

OpenBei den Junioren wurden die ersten 3 Plätze von Eninger Spielern belegt, den geteilten 3. Platz erreichte auch Florian Angermann von den Big Birdies. Bei den Openspielern konnte sich „Lokalmatador“ Stephan Müller durchsetzen.

Alles in allem ein gelungener und freudiger Auftakt, der mit den Frozen Lake Open am kommenden Wochenende in Kreuzlingen seine Fortsetzung findet. Es sind noch genügend Plätze frei und neue sowie alte Spieler herzlich dazu eingeladen.

Resultate DGDatabase
Discgolf Wintertour

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch