Aktuelle Meldungen

Freitag 22 März 2019 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

Chili Open 2019

Woran erkennt man, dass die neue Saison der Swisstour startet? Genau, die Chili Open stehen an.
In diesem Jahr hochkarätig besetzt, fand das grösste und am internationalsten besetzte Turnier der Swisstour am 16./17. März statt.

Und wieder einmal schien es der Wettergott gut zu meinen, da es bis zum Freitag noch stark stürmte, sich der Samstag dann aber ruhiger zeigte, genau wie der Sonntag morgen.

Nach dem ersten Tag setzte sich der aktuelle deutsche Meister Kevin Konsorr gemeinsam mit dem aktuellen Masters 40+ Europameister Sylvain Gouge an die Spitze der Openkategorie, bei den Damen übernahm Tabea Wallus mit einem Wurf Vorsprung vor den auf dem geteilten zweiten Rang liegenden Natalie Holloköi und Katka Bodova.

Doch der zweite Tag sollte die Karten nochmals neu mischen, denn der doch ziemlich stürmische Wind ab Mitte der Runde, wirbelte die Platzierungen wieder durcheinander.

Am Ende gewann der Belgier Maxime Tanghe vor Sylvain Gouge und Dominik Stampfer, der sich von Platz 12 in der ersten Runde auf Platz 3 vorspielen konnte.
Bei den Damen ging es ebenfalls knapp zu. Katka konnte mit einem Wurf vor Natalie ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen, Tabea komplettierte das Podium.

Neben dem 2. Platz von Natalie, ging auch der CTP- Preis nach Winterthur - Stephan setzte sich gegen seine 3 Mitkonkurrenten an Bahn 3 über den See durch und konnte den Dynamic Discs Ranger Bag H2O abholen.

Resultate DGDatabase, Chili Open 2019
Resultate PDGA Chili Open 2019

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch