Konopištĕ Open 2015

Konopištĕ Open 2015 ist das erste EuroTour Turnier, welches in der Tschechischen Republik durchgeführt wurde. Die Tschechen sind voll DiscGolf begeistert. Mit viel Engagement haben sie ein fantastisches Turnier auf die Beine gestellt. Alles war super gut ausgeschildert und sogar die Fairways wurden nochmals extra frisch gemäht. Hier merkt man unter anderem, dass Jussi Meresmaa seine Finger im Spiel hatte. Er unterstützte die Tschechen im Aufbau von Parcours und der Organisation des Turniers. Den Parcours hat übrigens auch Jussi designed. Kompliment an das OK und Staff!!!

Zum wunderschönen Parcours im Schlosspark von Franz Ferdinand….er ist lang, wirklich lang….also wirklich verdammt lang. Es war ein Longdistance-Intensivtraining. Abgesehen davon ist es von Vorteil, wenn man Any spielen kann. Zu bemängeln habe ich nur einen kleinen Punkt. Mir fehlten 3-4 Löcher mit technischen Skills. Würde aber dennoch sofort wieder gehen. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, spielt Konopiste Open.

Natürlich gab es da wieder diese Finnischen Superfrauen…. Die letzte Runde wurde ich regelrecht gejagt, konnte aber meine 2 Würfe Vorsprung sicher nach Hause bringe und freue mich riesig darüber die erste Gewinnerin dieses Turniers zu sein. Bei den Open ward KJ der verdiente Sieger. Endlich Erster und nicht mehr ewiger Zweiter. Bei den Masters gewann zwar Ville Piippo klar, jedoch die Plätze 2-5 waren extrem eng. Und die Grandmasters liefert sich ein heisses Kopf an Kopf rennen (vielleicht lag es daran, dass Wolfgang dabei war…ohne Spannung hält er es ja nicht aus). Der Sieg ging dann schlussendlich nach Österreich an Bernd Wender. Herzlichen Glückwunsch an alle

Gefilmt wurde auch, schaut euch doch die Videos von Tag 1-3 auf der Homepage oder das Herren Open-Finale auf Youtube an.