Aktuelle Meldungen

Samstag 01 August 2020 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

8. DGCA Weiden Open (2020)

Der jährliche Ausflug von Julia und Stephan zu den Weiden Open ist schon eine kleine Tradition. Seit 2015 regelmässig dabei, mussten sie nur das Turnier 2018 aus familiären Gründen auslassen und konnten dann in diesem Jahr der DGCA-Tradition folgend als Vorjahressieger die erste Runde gemeinsam zu spielen :-)

Gemeinsam mit Christian Nixdorf (MPM 40+) und Martin Fohlert (MPM 50+) ging’s fröhlich auf die erste Runde.

Ausser für Julia, die mit einer 54 ihr bisher bestes Turnierergebnis in Eningen spielte, war die erste Runde für ihre Mitspieler nicht ganz so zufriedenstellend. Stephan beendete diese mit einer guten und soliden 44, Martin brauchte 56 und Christian 52 Würfe.

In der 2. Runde wurde dann nach Score und Divisionen gespielt und Julia konnte mit einem komfortablen 6-Würfe-Vorsprung vor Maren Mossig und Nele Eger starten. Komplettiert wurde der Flight durch Ellen Lambur (64).

Stephan hingegen ging wurfgleich mit Joscha Mossig, gefolgt von Bastian Fischer (48) und Michi Stelzer (49) in die 2. Runde.

Am Ende konnte Julia ungefährdet einen weiteren Sieg bei den Weiden Open vor Maren Mossig und Nele Eger einfahren und Stephan setzte sich mit 4 Würfen Vorsprung vor Joscha Mossig und Michi Stelzer durch. Somit ist auch die gemeinsame erste Runde im nächsten Jahr gesichert :-)

Alle Ergebnisse unter
Resultate DGMetrix, 8. DGCA Weiden Open
Resultate PDGA 8. DGCA Weiden Open

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch

stadt.winterthur.ch