Aktuelle Meldungen

Montag 01 August 2022 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

Trilogy Challenge 2022

Teaser-Bild
Sommer - Sonne - Sonnenschein… und dazu passend die Trilogy Challenge 2022! Ursprünglich für Anfang Juli geplant, musste diese wegen eines verzögerten Anmeldestarts bei Dynamic Discs, verschoben werden.

Dies war jedoch, zumindest wettertechnisch, eine gute Entscheidung. Kamen die Anmeldungen anfangs noch sehr zögerlich (und liessen auch eine mögliche Absage offen), schienen nach dem Ende der Anmeldephase doch noch viele Spieler auf den Geschmack gekommen zu sein ;-) Am Ende waren auch die überzähligen bestellten Playerspackages vergeben und das Turnier startete mit 30 erfahrenen, weniger erfahrenen und unerfahrenen Discgolfern auf einem abgeänderten 12-Bahnen Parcours auf dem Grüzefeld.

Jeder Spieler erhielt ein Handtuch, einen Mini Marker und natürlich die für das Turnier wichtigsten Dinge - drei nagelneue Scheiben. Dies waren die Gold Saint von Latitude 64, die Tursas VIP ICE von Westside Discs und als Putter den Prime Burst Agent von Dynamic Discs. Gut ausgerüstet ging es auf die erste Runde.

Bei den Herren setzte sich Philipp Rosenast an die Spitze, bei den Damen Julia Burkhardt wurfgleich mit Mena Leuenberger.
Schon während der ersten Runde spürte man die Freude aller Spieler an diesem speziellen und unkomplizierten Turnier. Da jeder mit der selben Scheibe zurecht kommen musste, waren die guten Spieler nicht unbedingt im Vorteil.

Sieger HerrenNach einer kurzen Mittagspause mit Kuchen und Erholung im Schatten, ging es weiter, in scoremässig bunt gemischten Flights, in die 2. Runde. Am Ende verteidigte Rosi seine Führung bei den Herren und verwies gleich 5 Spieler auf den geteilten 2. Platz, darunter einen „Wiedereinsteiger“, der das Grüzefeld laut eigener Aussage seit knapp 20 Jahren nicht mehr bespielt hatte.
Bei den Damen sicherte sich Mena Leuenberger vor Julia Burkhardt und Katharina Bolay den 1. Platz

Leider musste eine Spielerin das Turnier verletzungsbedingt aufgeben - wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung schnell und vollkommen wieder ausheilt!

Siegerinnen DamenDie zweite „Panne“, und die ist mir als TD besonders peinlich, unterlief mir während der Siegerehrung. Ich hatte doch tatsächlich übersehen, dass in der 2. Runde auf Bahn 6 ein Hole in One geworfen wurde - Pascal Zurbuchen versenkte auf der 41m Tunnelbahn den ersten Wurf in den Ketten! Herzlichen Glückwunsch nochmals auf diesem Wege, ich hatte mich noch am Abend per Mail wegen dieses Lapsus entschuldigt!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, denn ohne euch hätte dieses besondere Turnier nicht stattfinden können. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an meinen „Edelhelfer“ Stephan, der vorab den Parcours geplant, auf Papier gebracht und schlussendlich mit Felix (auch hier ein herzliches Dankeschön an unseren Parcours- und Materialwart) aufgebaut hat. Auch die „Zeltpremiere“ hat funktioniert und wir freuen uns auf weitere Spass-, Challenger- oder sonstige Turniere mit euch in Winterthur.

Gruppenfoto

Alle Ergebnisse findet ihr unter:
discgolfmetrix.com/2025380

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

discdimension.ch/turniere/trilogy-challenge.html

Partner

shuttlezone.ch

stadt.winterthur.ch