Aktuelle Meldungen

Sonntag 21 August 2022 |  Kategorie: Allgemein | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

DWS Feriensportkurse 2022

Teaser-Bild
Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, aber ein Programmpunkt war noch offen - das Sport-Ferienprogramm des DWS (Dachverband Winterthurer Sport).
Als Mitglied des DWS wollten auch wir uns an der etablierten Ferienveranstaltung beteiligen. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte.

Ich hatte mich entschieden, 2 Nachmittag mit je 3 Stunden Schnupper-Discgolf für Kinder ab 10 Jahren anzubieten.
So fanden sich zum ersten Termin zwei motivierte junge Talente pünktlich ein - der 3. angemeldete Spieler fehlte leider.
Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch und Annina und Andreas machten sich rasch mit den Scheiben und dem Umgang mit diesen vertraut.

Anfangs noch etwas zögerlich wurden die Würfe rasch weiter und genauer und schon am ersten Nachmittag wagten sich beide auf den Parcours und scheuten keine Anstrengung, diesen zu bewältigen.

Andreas beim PuttDas Schnuppertraining bestand jedoch nicht nur aus spielen auf dem Parcours, es wurde auch an der Technik und der Präzision gearbeitet.

Ich für meinen Teil hatte viel Freude mit den engagierten Spieler*innen und auch wenn es nur wenige Interessenten gab, fand ich es eine tolle Erfahrung. Eine weitere Teilnahme ist von unserer Seite definitiv nicht ausgeschlossen!

Danke Annina und Andreas, es hat mir sehr viel Freude mit euch bereitet :-)

Abwurf Annina

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

discdimension.ch/turniere/trilogy-challenge.html

Partner

shuttlezone.ch

stadt.winterthur.ch