Aktuelle Meldungen

Montag 19 August 2019 |  Kategorie: Turniere | 
Erstellt von: Julia Burkhardt

Langenthal 2019

Teaser-Bild
Sommerferienzeit = Langenthalzeit.
Da der kleine, aber trickreiche Parcours sich in einem Schulgelände befindet, können Turniere nur in den Ferienzeiten stattfinden. Im letzten Jahr wegen Baumassnahmen an den Schulgebäuden kurzfristig abgesagt, organisierte Familie Leu in diesem Jahr wieder 2 Eintagesturniere an einem Wochenende.

Die Aufteilung in zwei Turniere, anstatt eines 2-Tagesturniers, hat sich bewährt. Viele Spieler kamen an beiden Tagen, der eine oder andere jedoch genoss die Möglichkeit, nur einen Tag anwesend sein zu können.

JuniorenDie Anwesenden konnte sich über schönes Wetter, herzliche Gastgeber und einen nicht ganz einfach zu bewältigenden Parcours freuen.
Neben vielen „altgedienten“ Spielerinnen und Spieler, war dieses Mal mit Eloise York seit Jahren wieder eine Juniorin am Start. Obwohl sie schwer zu kämpfen hatte, hielt sie beide Tage tapfer durch. Luke Ferro, inzwischen schon etwas mehr erfahren und Lino Tresch komplettierten das Juniorenfeld.

Open SiegerIn der Opendivision konnte sich an beiden Tagen Tony Ferro vor Stephan Müller jeweils den Tagessieg holen, bei den Damen erspielte sich Julia Burkhardt an beiden Tage ( mit exakt dem gleichen Endscore, aber komplett unterschiedlichen Rundenergebnissen) den Tagessieg, bei den Masters 40+ holten sich jeweils Alexander Kuster und Christof Schlegel den ersten Platz.

Alle Ergebnisse unter
Resultate DGDatabase, 6. summer basket
Resultate PDGA 6. summer basket
Resultate DGDatabase, 6. summer chain
Resultate PDGA 6. summer chain

Links Schweiz

swissolympic.ch

swissdiscsports.ch

www.discgolf.ch

discgolfdatabase.com

Winterthur & Region

dwswinterthur.ch

gruezefeld.discdimension.ch

www.vd-wintertour.ch

Partner

shuttlezone.ch

stadt.winterthur.ch