Mein Presidents Cup 2013

„Letztes Loch, 7 bis 8 Meter-Putt, es windet, der Korb steht auf einem Podest….es windet so stark, dass der Schriftzug des Fähnchens auf dem Korb klar lesbar ist „Innova“. Ich spüre, wie die Leute den Atem anhalten und hoffen, dass ich treffe. Hinter mir: “Hökikökii, der Wind ist egal, einfach in die Mitte zielen und rein damit!“ Okey, ich fokusiere, hole aus und….“

Es war mir eine grosse Ehre die Schweiz, zum ersten Mal im Presidents Cup, im Team Europe zu repräsentieren.

Entsprechend gross war meine Aufregung. 30 Minuten vor dem Tee off erfuhr ich, dass ich gegen Paige Pierce (Weltmeisterin) spielen werden muss. Suuuuper, ich gegen die Weltmeisterin. Na ja, die Lage war klar. Ich würde keine Chance haben, aber schenken wollte ich ihr auch nichts. Mein Ziel, den Sieg muss sie sich erarbeiten.

Puuures Adrinalin, ohhh mein Gott….all diese Leute, die da stehen und was sehen wollen….ohhh mein Gott (das habe ich gefühlte 1000mal gesagt, mindestens).

Euphorie, Angst, Wille, Stolz und Fokus waren meine stetigen Begleiter (….da gab es natürlich noch vieles mehr). Eine Achterbahn ist absolut nichts dagegen. Gut hatte mich Ändu immer wieder an das Atmen erinnert…. er war mein Gehirn, ich funktionierte nur noch, Fairway, Green, Korb. Keine Ahnung wie, aber mir gelang so ziemlich alles (wusste gar nicht, dass ich das alles kann).

„….Chiiiiing, die Scheibe ist im Korb. Alle atmen auf. Das Gejubel geht los, immer wieder höre ich „Natalieeee“. Ich reisse die Arme in die Höhe, juble und falle Ändu um den Hals.“

Unglaublich, aber ich hatte es tatsächlich geschafft zwei Mal ein Unentschieden zu holen. Mir fehlen immer noch die Worte. Jedoch möchte ich allen danken, die mich unterstützt hatten, insbesondere meinem Coach Ändu und meinem Sponsor VRC.

Presidents Cup Webseite
Presidents Cup Highlights 2013 auf Youtube